zurück zur Startseite
     
Ausleitende Verfahren
Bioresonanztherapie
Blutegeltherapie
Chiropraktik
Dorn - Breuss
Eigenbluttherapie
Eigenharntherapie
Health and More
Kinesio Taping
Magnetfeldtherapie
Ohrakupunktur
Schiele Bäder
Schüsslersalze
Schröpfen
Touch for Health
Wirbelsäulenbehandlung
 

           

Touch for Health


Touch for Health wird mit "Gesund durch Berühren" übersetzt.

Diese Methode sollte dem Laien eine Selbsthilfe und Gesundheitsvorsorge an die Hand geben.

Viele andere kinesiologische (Muskeltest) Methoden haben ihren Ursprung im Touch for Health.

Das Wohlbefinden der Menschen beruht nach Meinung der Therapeuten, die dieses System anwenden, auf einen ungestörten Energiefluss unseres Meridiansystems. Das Touch for Health gibt, wie wir glauben, nahezu jedem die Möglichkeit seine Gesundheit durch die Balance der Energie mit Hilfe des Muskeltests zu fördern. Es handelt sich dabei nicht um eine Therapie oder Diagnose sondern um eine vorbeugende Symptombehandlung (Behandlung der Krankheitszeichen).

Eine Anerkennung durch die Schulmedizin erfährt die Kinesiologie bisher nicht, weil noch keine ausreichenden Beweise für die Wirksamkeit vorgelegt worden seien.


            
Theodor-Storm-Straße 14 | 48493 Wettringen |Tel. 02557 929612 | info@naturheilpraxisseiger.de | www.naturheilpraxisseiger.de