zurück zur Startseite
     
Ausleitende Verfahren
Bioresonanztherapie
Blutegeltherapie
Chiropraktik
Dorn - Breuss
Eigenbluttherapie
Eigenharntherapie
Health and More
Kinesio Taping
Magnetfeldtherapie
Ohrakupunktur
Schiele Bäder
Schüsslersalze
Schröpfen
Touch for Health
Wirbelsäulenbehandlung
       » Dorn - Breuss
       » Sanfte Chiropraktik
       » Kinesio Taping
       » Baunscheidtieren
       » Laserakupunktur
       » Schröpfen
       » Blutegelbehandlung
 
           

Das Kinesio-Taping


Dr. Kenzo Kase, den ich hier nenne, um die Methode transparent zu machen, entwickelte die Methode des Kinesio-Taping , diese Therapie soll den körpereigenen Heilungsprozess in gestörtem Gewebe unterstützen.

Das Tape ist elastisch und wellenförmig beschichtet. Die Richtung, Dehnung und Technik richtet sich nach dem Beschwerdebild und dem Ziel der Therapie. Die Effekte der Behandlung liegen oftmals in der verbesserten Muskelfunktion, Schmerzreduktion und der Unterstützung der Gelenkbeweglichkeit.

Das Tape ist wasserfest und kann bis zu 10 Tagen auf der Haut verbleiben, allergische Reaktionen sind nur in sehr seltenen Fällen bekannt.

Das Kinesio-Taping wird von der Schulmedizin nur zum Teil akzeptiert. Beweise zur Wirksamkeit seien noch nicht ausreichend erbracht.

      
     
Theodor-Storm-Straße 14 | 48493 Wettringen |Tel. 02557 929612 | info@naturheilpraxisseiger.de | www.naturheilpraxisseiger.de