zurück zur Startseite
     
Ausleitende Verfahren
Bioresonanztherapie
Blutegeltherapie
Chiropraktik
Dorn - Breuss
Eigenbluttherapie
Eigenharntherapie
Health and More
Kinesio Taping
Magnetfeldtherapie
Ohrakupunktur
Schiele Bäder
Schüsslersalze
Schröpfen
Touch for Health
Wirbelsäulenbehandlung
 
           

Die Dorn-Breuss Methode


Die einzelnen Wirbel stehen nach Meinung der Dorn-Breuss Therapeuten mit bestimmten Organen und Körperregionen in Beziehung. Daher führen verschobene Wirbel zu Rückenproblemen, Muskelverspannungen und Schmerzen. Diese Fehlstände können nach diesen Vorstellungen aber auch die jeweiligen Organe beeinträchtigen.

Diese sanft und schonende Art und Weise der Therapie setzt sich aus zwei Komponenten zusammen.

Die Breuss-Massage ist eine feine energetische Rückenmassage, hierbei sollen immer wieder körperliche und seelische Verspannungen gelöst werden. Während der Behandlung wird auf sanfte Weise die Wirbelsäule gestreckt und die Muskeln gelockert.

So werden aus unserer Sicht nahezu ideale Vorraussetzungen, für die nachfolgende Wirbelkorrektur nach Dorn, geschaffen.

Durch sanften Druck an den Querfortsätzen der Wirbel und einer Pendelbewegung des Patienten werden oftmals hierbei Blockaden gelöst.

Über die Therapeutischen Möglichkeiten der Dorn-Breuss Methode informiere ich Sie gerne in einem persönlichen Gespräch.

Die Dorn-Breuss Methode gehört zur Naturheilkunde und wird von der Schulmedizin nur zum Teil anerkannt, weil noch wissenschaftliche Studien ausstehen.


            
Theodor-Storm-Straße 14 | 48493 Wettringen |Tel. 02557 929612 | info@naturheilpraxisseiger.de | www.naturheilpraxisseiger.de